Ferienspiele

Ferienspiele im

Dartverein Garbenteich e.V.

Zum dritten mal fanden in Zusammenarbeit mit der Stadt Pohlheim die Ferienspiele im Dartverein Garbenteich statt. Geleitet wurde dies von zwei ausgebildeten Übungsleitern. Insgesamt nahmen 21 Kinder im Alter von 9-14 Jahren an dem Schnupperkurs für den Dartsport teil. Mit großer Begeisterung wurde nach einer kleinen Einführungsrunde ein Turnier gespielt, in dem die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Spaß gemacht hat es allen. Egal, ob sie zum ersten Mal einen Dartpfeil in der Hand hatten, oder regelmäßig zu Hause an der eigenen Scheibe stehen. Bei diesen Temperaturen durfte natürlich eine kleine Abkühlung nicht fehlen. Neben kalten Getränken und selbstgemachten Hot Dogs gab es im Anschluss ein Eis aus der Eisdiele, die direkt unter dem Dartverein liegt. Manchen Kindern hat der Schnupperkurs so gut gefallen, dass sie im darauf folgenden Training unserer Jugend teilgenommen haben. Für Groß und Klein waren es zwei tolle Tage.